STABILE KONTAKTLINSEN


Die meisten Anpassungen mit stabilen Linsen sind topografiebasiert. In der Regel wird die Topografie, vereinfacht die dreidimensionale Landkarte zum Kontaktlinsen Hersteller gesendet, der dann die "perfekte" Rezeptlinse entwirft und herstellt. Es liegt auf der Hand: KI ist auch in der Kontaktoptik weltweites Thema, Millionen von "topografien" sind Referenz. Stabile, formflexible Kontaktlinsen sind individuell gefertigte Präzisionsoptiken. Stabile Kontaktlinsen bieten optimale Korrektur bei Stabsichtigkeit=Astigmatismus=Hornhautverkrümmung, am überzeugendsten bei Keratokonus. Unser Ziel ist beste Optik und Verträglichkeit. Anders als weiche Kontaktlinsen behalten stabil-flexible Kontaktlinsen die Form während dem tragen.


Die Anpassung formstabiler torische Kontaktlinsen gehört zu den anspruchsvolleren Aufgaben der Kontaktlinsenversorgung. Mit der Anpassung stabiler Linsen erzielt man bei zylindrisch=torische Brillenrefraktion häufig ein klareres Sehen als mit torischen=astigmatisch Weichlinsen.


Diese Disiplin liegt mir besonders am Herzen, vor vielen Jahren habe ich selbst in der Fertigung solcher Kontaktlinsen gearbeitet.


Meister Optik formstabile Kontaktlinse
unsere LINSENMANUFAKTUR
Share by: